Mega Man Games

Hier findet Ihr einen Überblick über erschienene Mega Man Games...

 

  Classic Serie  

 

System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Am Anfang...

Die Stadt Monsteropolis lebt in Frieden und Glückseligkeit bis eines Tages die Stadt von Robotern angegriffen und verwüstet wird. Auf Grund dieser Angriffe entschliest sich der geniale Wissenschaftler und Roboterentwickler Dr. Light dazu einen neuen noch besseren Robotertyp zu kreieren um der verwüstung der Stadt ein Ende zu setzen. Dr. Light macht sich sofort an die Arbeit um so schnell wie möglich mit dem Bau des neuen Super Roboters fertig zu werden. Nachdem er seinen neuen Roboter zusammengebaut hat und auf seine funktion überprüft hat gab er ihm den namen Mega Man. Ausgestattet mit neuen und besseren Funktionen gegenüber seinen Vorgängern macht sich Mega Man auf den Weg, Monsteropolis vor der drohenden Zerstörung zu bewahren.

  


System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Der teuflische Dr. Wily schlägt zurück !

Der teuflische Dr. Wily will die Welt beherrschen. Zu diesem Zweck hat er seit der ersten Begegnung mit Mega Man noch gemeinere Roboter entwickelt. Aber auch Mega Man hat in der Zwischenzeit an Kraft und Geschicklichkeit zugenommen. Kann Mega Man die Menschheit noch einmal vor Dr. Wily´s üblen Machenschaften bewahren?

Kämpfe dich durch 8 gefährliche Reiche - aber sei gewarnt! Jedes wird von einen von Dr. Wily´s Superrobotern bewacht. Du mußt dich jedem dieser mächtigen Roboter stellen, dann erst wenn Du sie alle besiegt hast, kannst Du der absoluten Herausforderung, dem Superhirn Dr. Wily selbst, gegenübertreten.

  


System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Mega Man zum dritten...

Die Roboter rebellieren, und keiner ist vor diesen gemeinen Blechmonstern, die vom megastarken Cyborg angeführt werden, sicher. Nur einer kann diese wilde Horde stoppen - Mega Man...

Zur Unterstützung hat Mega Man von Dr. Light Rush einen verwandelbaren und treuen Metallhund bekommen. Mit seiner Hilfe kann Mega Man die ungewöhnlichsten Situationen bstehen. Gemeinsam müssen sie die Bossgegner der einzelnen Levels ausschalten und immer tiefer in die gefährlichen Schächte dieser metallenen Welt vordringen.

  


System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Russische Roboter greifen an...

Ein Jahr lang  war es ruhig in der Stadt, nun droht neuer Roboter Terror. Der raffinierte Wissenschaftler Dr. Cossack schuf acht neue Kampfmaschienen, die an größe, Stärke und Bösartigkeit alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Mega Man erwartet ein kybernetischer Showdown in der vom Untergang bedrohten Stadt.

Mit dem neuen Mega-Buster bewaffnet rennt, springt und kämpft Mega Man sich durch das Labyrinth der metallischen Munchkins, um in der sibirischen Zitadelle gegen Dr. Cossack den entscheidenden Kampf zu bestehen.

  


System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Protoman´s Rache !

Protoman spielt total verrück. Die halbe Stadt zu zerstören reicht ihm nicht. Jetzt hat er es auf Dr. Light abgesehen und ihn als Geisel genommen.  Mit seinem modifizierten Mega Buster eilt Mega Man zur Hilfe. Allerdings hat Protoman acht kybernetische Krieger zu seinem Empfang bereitgestellt und die warten nur auf eins: Mega Man in eine Blechbüchse zu recyceln!

Fühle die Last auf Deinen Schultern, wärend Du Gravity Man herausforderst! Zerschmettere die steinige Verteidigung von Stone Man und beiß auf Granit. Genieße die Welle der Begeisterung, wenn Du Wave Man den Wind aus den Segeln nimmst. Hilf Mega Man, Protomans Roboter zu verbeulen und bereite dich dann auf das Duell vor, das ein technisches Wunder mit einem anderen konfrontiert. Das ist der Kampf des Jahrhunderts!

  


System: Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Lasst die Kämpfe beginnen...

Wir schreiben das Jahr 20xx und das Erste Roboter Turnier der Geschichte wurde ausgerufen. Roboterdesigner aus der ganzen Welt sind gekommen um an diesem Turnier mit ihren selbst erbauten Robotern teilzunehmen und am Ende das grosse Finale zu gewinnen. Als das Turnier im vollen Gange ist laufen plötzlich 8 der am Turnier teilnehmenden Roboter Amok und verschwinden. Auf den Monitoren der Halle erscheint ein Mysteriöser Mann der sich als Mr.X vorstellt und ankündigt die Stadt zu zerstören. Daraufhin erhält Dr. Light,der Erfinder und Erbauer von Megaman eine Nachricht von diesem Vorfall. Er schickt Mega Man sofort los um diesen Vorfall zu klären. Ob der böse Dr.Wily wieder dahinter steckt?

  


System: Super Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1-2

Return of Dr. Wily...

Der teuflische Erzfeind von Mega Man, Dr. Wily, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will die Weltherrschaft an sich reißen. Mit Robohund Rush, Vogel Beat und dem guten alten Dr. Light liegt die Zukunft der Welt in Mega Man´s Händen...

  


System: Sony Playstation/Sega Saturn 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Ziel: Meteor Crash...

Dr. Light flitzte zu den Kontrollen, umauf den plötzlichen Alarm zu Reagieren. Lichter blitzten auf und Elektrosounds dröhnten aus den Lautsprechern... Er überprüfte die Meßdaten und Ausdrucke, um Hinweise auf das zu bekommen,was gerade passiert war. Dann konzentrieren sich die Computer auf die Erschütterung des Radars. Ob wieder einmal Dr. Wily dahinter steckt?

  


System: Nintendo WiiWare/XBOX360/PS3
Entwickler: Capcom 
Spieleranzahl: 1 

Classic Mega Man is back!

Wir schreiben das Jahr 20XX. Nachdem Mega Man den üblen Bösewicht Dr. Wily entgültig hinter Schloss und Riegel gebracht hat, lebte die Welt glücklich und zufrieden bis eines Tages einige Roboter Amok laufen und anfangen Städte zu verwüsten. In den Nachrichten sehen Mega Man und dessen Schöpfer Dr. Light, das Roboter Dr. Light gehören. Völlig Zerstört denk Dr. Light darüber nach wie es zu dieser Situation kommen konnte. Doch plötzlich werden die Nachrichten von einem, für Mega Man und DR. Light, bekannten Gesicht unterbrochen... es ist Dr. Wily! Er erzählt das Dr. Light hinter all dem steckt um die Weltherrschaft an sich zu reisen! Daraufhin wird ein Video abgespielt was Dr. Light in eindeutiger Pose im Streit mit Dr. Wily zeigt, welcher nicht mit Dr. Light die Welt erobern will, da er von der Idee nach zahlreichen Niederlagen abgesehen hat. Dr. Wily bittet daraufhin die Bürger ihm Geld für seine eigens entwickelten Roboter auf ein Konto zu überweisen und Ihn damit im Kampf gegen Dr. Lights Roboter und die Rettung der Welt zu unterstützen. Darauf hin wird Dr. Light von der Polizei abgeholt und Mega Man macht sich auf den Weg, diese Situation aufzuklären und Dr. Light zu befreien... Steckt wirklich Dr. Light dahinter oder ist es wieder einmal ein böser Plan von Dr. Wily...?

  


System: Nintendo WiiWare/XBOX360/PS3
Spieler: 1
Entwickler: Capcom

Mega Man zum zehnten...

Wir schreiben das Jahr 20XX und eine neue Roboterkrankheit, Roboenza, breitet sich aus. Sie verbreitet sich auf der ganzen Welt und ruft Fehlfunktionen bei Robotern hervor. Viele Menschen fühlen sich nicht mehr in der Lage, selbst einfachste Aufgaben ohne ihre Roboterhelfer selbst auszuführen. Und ohne Unterstützung von Robotern kann niemand eine Heilmethode finden.

Einen Monat nach dem Ausbruch verschlimmert sich die Situation. Infizierte Roboter werden gewalttätig und beginnen damit, die Erde zu übernehmen! Dr. Light steckt bis über beide Ohren in Reparaturen, als ihm Dr. Wily einen Überraschungsbesuch abstattet. "Ich flehe Sie an! Sie müssen die Medizin-Mach-Maschiene zurückbekommen!"

  


System: Nintendo Super Famicom (only jp.)
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Ein neuer Gegner...

Ein neuer Gegner hat eine Kriegserklärung abgegeben und will die Weltherrschaft an sich reißen. Wer ist diese neue Gefahr? Der Robot King.

King hat ultra-geheime Roboter-Baupläne gestohlen, um eine Armee böser Roboter aufzustellen. Er hat erklärt, das Roboter, die sich den Menschen als überlegen erweisen, die Erde beherrschen sollten. Die Regierung nimmt diese Drohung äußerst ernst und hat Mega Man mit der Untersuchung beauft. Zusammen mit seinem alten Wiedersacher Bass kämpft Mega Man erneutr, um die Welt zu retten.

  


System: Sega Mega Drive 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Diesmal wird´s Ernst...

In den letzten Jahren herrschte ein Titanenkampf um die Kontrolle des Planeten. Dabei standen sich jedes Mal Mega Man (der kybernetische Held der Gerechtigkeit) und der niederträchtige Doc Wily mit seinen bösen Robotern gegenüber. Mega Man war immer der Sieger.

Nur diesmal wird´s Ernst, denn nun will Doc Wily mit seiner Zeitmaschiene zurück in die Vergangenheit, um den Ausgang seiner früheren Begegnungen mit Mega Man nachträglich zu ändern und Mega Man endgültig zu vernichten...

  


System: Nintendo Famicom (only jp.)
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1-2

Mal ganz anders...

Erlebe Mega Man in einem Brettspiel ala "Mario Party"

  


System: Nintendo Game Boy 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Dr. Wily´s Rache...

Der stählerne Kämpfer steht seiner größten Herausforderung gegenüber! Dr. Wily´s Roboter leben und sie treiben ihr Unwesen in der Stadt. Der verrückte Wily hat seine Roboter wieder zumLeben erweckt - und Du mußt sie aufhalten! Dabei macht er es Dir diesmal wirklich nicht leicht. Seine Androiden sind besser und gemeiner als je zuvor! Je näher Du dich an Dr. Wily herankämfst, umso tiefer flüchtet er sich in komplizierte labyrintartige Gänge.

Wird es Mega Man noch einmal gelingen, Dr. Wily zu besiegen?

  


System: Nintendo Game Boy 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Es ist wieder soweit !!!

Der total verrückte Dr. Wily ist wieder da! Diesmal hat er den geheimnisvollen Zeitabsauger in die Zukunft entführt. Rette die Zeit, bevor sie Dir davonläuft! Aber sieh Dich vor: Dr. Wilys berüchtigte Metallmonster-Bande wird Dir keine Ruhe gönnen.

Bei diesem atemlosen Abenteuer durch die Zeit steht Dir der gewitzte Roboterhund Rush zur Seite. Er wird Dir helfen, die heimtückischen Zeitdiebe in die Flucht zu schlagen. Nur Du kannst die Zukunft die Zeit retten! Finde den Oberschurken Quint, bevor er alles zerstört...

  


 

System: Nintendo Game Boy 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Kämpfe im Zentrum der Erde !

Der teuflische Dr. Wily kann es nicht lassen. Diesmal hat er mit seinen randalierenden Robotern eine Ölbohrinsel besetzt und nun bohren sie sich mit aller Kraft durch die Erdkruste. Nur Mega Man kann Dr. Wily davon abhalten, die Lava-Energie im Zentrum der Erde anzuzapfen, um sein neuestes Metallmonster damit zu speisen!

Begleite Mega Man und seine Freunde Rush und Eddie durch die Angriffswellen mechanischer Blechmaschienen. Suche nach Wily´s Zitadelle! Treffe auf Snake Man, Spark Man und sechs weitere Robotermeister, während Du Dich Dr. Wily´s Versteck näherst. Schleiche Dich hinein, lade deinen Mega Buster bis er glüht und stelle Dich der Wahnsinns-Power von Dr. Wiy´s ultimativer Erfindung!

  


 

System: Nintendo Game Boy 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Der teuflische Dr. Wily ist wieder zurück und versucht mit seinen neuen Robotern die Welt an sich zu reißen. Wird er es diesmal schaffen, oder wird es dem blauen Helden Mega Man noch einmal gelingen ihn von seinen bösen Absichten abzuhalten...?

  


System: Nintendo Game Boy 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Over the Earth...

Aus den Tiefen des Alls kommt die größte Bedrohung der Menschheit. Ganze Alien-Armeen regnet es vom Himmel und keine Waffe dieser Erde kann ihnen Einhalt gebieten. Wieder ruht die Hoffnung der Menschheit auf den Schultern eines jungen Helden in blauer Rüstung - Mega Man!

  


System: Sega Game Gear (only us)
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Erlebe eine Mischung aus Mega Man 4 und 5 (NES) auf dem Sega Game Gear...

 


 

   X Serie   

 

System: Super Nintendo Entertainment System/PC 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Die Zukunft - X ...

Kurz vor seinem Tode gelingt Dr. Light bei seinen Forschungsarbeiten der Durchbruch: Der erste Android einer neuen Generation. Er ist fähig zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen.Sein Nutzen scheint unbegrenzt - wie auch die Gefahren, die in ihmschlummern. Doch die möglichen Konsequenzen einesverfrühten Einsatzes von "X" lassen Dr. Light zurückschrecken. Er versiegelt den neuen Mega Man in einer Kapsel. Erst wenn die Schaltkreise alle Tests überstanden haben, ist die Zeit reif für diese neue Form des Lebens. Allein die Zukunft hat über sein Schicksal zu entscheiden.

Viele Jahre später, befreit von Dr. Cain, erlebt "X" seine Geburt in einer neuen Welt. Roboterrebellionen gehören der Vergangenheit an. Doch als Dr. Cain versucht, Dr. Lights Schaltkreise in eine neue Serie von Reploiden einzubauen, geht etwas schief. Die Erde steht am Rande der Zerstörung. Nun liegt die Zukunft in den metallenen Händen eines neuen Mega Man´s, der sich Sigmas Armeen stellen muß, bevor die menschliche Zivilisation untergeht. Ist Mega Man X dieser Aufgabe gewachsen?

  


System: Super Nintendo Entertainment System 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

X ist zurück...

... doch dieses Mal ist er noch schneller und noch gefährlicher. Dr. Light gibt Mega Man unglaublich neue Fähigkeiten, die, in Kapseln verborgen, tief unter der Erdoberfläche vergraben sind. Mit Ihnen gilt es, insgesammt 21 X-Hunter zu besiegen, um der Erde den Frieden zurückzugeben.

   


System: SNES/PSX/SATURN/PC 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

X and Zero are Back!

Mega Man X und sein treuer Gefährte Zero stellen sich einer neuen und noch gefährlicheren Herausforderung. Wer oder was ist für den Aufstand der Mavericks in der Stadt "Doppler Town" verantwortlich?

  


System: Sony Playstation/Sega Saturn/PC 
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

X in einer neuen Dimension...

Hilf Mega Man X und Zero dabei die zahhlreichen X-Hunter zu zerstören und herauszufinden, wer hinter all den neuen Maverickangriffen steht! Ist es wieder einmal Sigma, oder jemand ganz anderes...?

  


System: Sony Playstation
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Unter Zeitdruck...

Wir schreiben das Jahr 21XX. Das Chaos der Reploiden-Kriege ist überstanden. Die Kolonisierung des Mondes hat ihrer Höhepunkt erreicht. Da wird die größte Kolonie, Eurasia, aus heiterem Himmel von unbekannten galaktischen Terroristen überfallen. Sie haben den künstlichen Schwerkrafterzeuger manipuliert, und Eurasia befindet sich plötzlich auf Kollisionskurs mit der Erde. Nur mit Hilfe einer alten Strahlenkanone mit dem Codenamen "Enigma" kann die Kolonie gestoppt werden!

  


 

System: Sony Playstation
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Einsatz abgeschlossen... Zero als vermisst gemeldet... Rettungsaktion einleiten!

Seit der nur knapp abgewendeten Kollision der Erde mit der Raumkolonie Eurasia sind 3 Wochen vergangen. Die Rettung ist Zero´s heldenhaften Einsatz zu verdanken, aber sie scheint Ihm das Leben gekostet zu haben. Auf einem schwer angeschlagenen Planeten machen jetzt Gerüchte über wildgewordene Reploiden die Runde, und Mega Man X erhält die Aufgabe, diese Geheimnisse aufzuklären...

  


System: Sony Playstation 2
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Der Frieden ist mehr als brüchig...

Mega Man X, der verschollene Anführer der Hunter-Einheit 17, hatte geschworen, für den Weltfrieden zu kämpfen. Ihn plagten aber wegen der Gewalt tiefe Gewissensbisse. Nach X´ Verschwinden trat das Red Alert-Syndikat an die Stelle der geschwächten Maverick-Hunter. Zu Beginn dieser Episode wird der Hunter Zero zu einem Verbrechen gerufen. Axl, ein Teenager Reploide, wäre beinahe durch die messerscharfen Zähne und Klauen eines riesigen Mechaniloiden übel zugerichtet worden. Hunter Zero wusste Bescheid über Axl, den tapferen Jungen, der den Maverick Reploiden beitreten wollte, umso demRed Alert-Syndikat zu entkommen.

Plötzlich taucht aus dem Nichts RED, der Red Alert-Syndikat Anführer auf und befiehlt Axl, zu seiner Truppe zurückzukehren. Zu Zero sagt er: "Einer unserer Jungs scheint versehentlich bei den Maverick-Huntern gelandet zu sein. Der kommt jetzt mit mir zurück."

Nach diesem Akt der Willkür bricht der Krieg aus! Die Maverick-Hunter und die Truppen des Red Alert-Syndikats begeben sich zu den Kampfstationen...

  


System: Sony Playstation 2/PC
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Die DNA der Gefahr...

Wir schreiben das Jahr 21XX... Endloser Aufruhr zwischen Menschen und Reploiden richtet auf der Erde Chaos und Zerstörung an und die Menschheit sieht ihre einzige Überlebenschance in einer Auswanderung ins Weltall. Die vollständige Evakuierung zum Satelitenmond hat begonnen, die der Fertigstellung von "Jakob", einem gigantischen Schienenlift, zu verdanken ist. Es wurden bereits zahlreiche "neuere" Reploiden zum Mond geschickt, um einen Stützpunkt zu errichten. Diese "neuartigen" Reploiden, die sich mit der richtigen DNA in jede andere Person werwandeln können, stellen jedoch eine geheime Bedrohung dar, weil sie eine sehr gefährliche DNA kopiert haben - die DNA von Sigma, von dem geglaubt wurde, er sei vorher vernichtet worden. Überall brechen Aufständer der Reploiden aus, und X bricht gemeinsam mit Zero und Axlzu einer Mission in den Weltraum auf, um diese höchst gefährliche Situation zu untersuchen und - falls dies möglich ist - Abhilfe zu schaffen.

  


System: Nintendo Gamecube/Sony Playstation 2
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Infiltriere Giga City Island!

Dein Auftrag ist es Giga City Island zu Infiltrieren und die bösen Pläne der aufständigen Liberion Armee zu durchkreuzen. Wähle aus 7 spielbaren Charakteren und bilde eine 3 Mann Einsatztruppe, die es schaffen muß, in der gesammten Reigion wieder für Frieden zu sorgen... Das erste Mega Man Spiel im Rollenspiel Universum!

  


System: Nintendo Game Boy Color
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Aufruhr...

Die Welt der Zukunft ist in Aufruhr... Der den Frieden erhaltenden Mutter-Computer ist gehackt und mit einem Virus infiziert worden, der sich rasant fortpflanzt. Um den Mutter-Computer wieder in Ordnung zu bringen, muss Mega Man X acht gefährliche Levels des Cyberspace durchqueren und auf seinen Weg gegen mächtige Mavericks antreten. Wenn die Lage zu verzwickt wird, kann Mega Man X sich Rat bei seinem Freund Zero holen, der ihm aus den gefährlichsten Situationen hilft. Eine eXtreme Geschichte, die nur Mega Man X lösen kann!

  


System: Nintendo Game Boy Color (only us.)
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

X und Zero...

Kämpfe dich Mit Mega Man X und Zero durch 8 harte und gefährliche Stages und besiege die gefährlichen Maverick Bosse um die Welt zu Retten und den Frieden wiederzubringen...

  


 

   Zero Serie   

 

System: Nintendo Game Boy Advance
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

only Zero

Der durch den Sigma-Virus, der Rebbloids durchdrehen ließ, ausgelöste Reploid Krieg dauerte Jahrhunderte, bis unser Held Mega Man x dem Krieg ein Ende beendete. Danach konnten die Leute mit dem Wiederaufbau der Welt beginnen.

Die Stadt Neo Arcadia wurde als Hauptbasis für die Schaffung einer Welt eingerichtet, in der jeder glücklich Leben kann. Die Menschen gingen guter Dinge an den Wiederaufbau. Leider wurde dieses Menschenparadies bald zu einer Katastrophe für Reploids. Die Regierung ließ aus Angst vor einem erneuten Durchdrehen der reploids aus geringfügigen Anlässen oder grundlos Reploids beschuldigen und verhaften.

Die fliehenden reploids suchen in einer verwüsteten Stadt Schutz. Um am leben zu bleiben, nutzten sie die begrenzten Energievorräte der Stadt. Die ehemalige Reploid Forscherin Giel, ein Mensch, emigrierte mit den Reploids in die Ruinenstadt. Sie konnte die Reploids nicht verlassen, nur weil sie grundlos von der Regierung beschuldigt wurden, und versuchte, ihnen zu helfen.

Die Regierung streckte ihre zerstörerische Hand nach der zuflucht der Reploids aus. Alle Reploids werden sterben, wenn nicht bald etwas geschieht. Gieht erinnert sich an Zero, den legendären Reploid, der an einem versteckten Ort bei Neo Arcadia im Tiefschlaf liegen soll.

"Wenn die Legende wahr ist, könnte er uns retten..."

 


System: Nintendo Game Boy Advance
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

Zero is back! 

Zero muss erneut Versuchen dem Bösen zu bestehen und die Welt zu retten! Wird er es schaffen?


System: Nintendo Game Boy Advance
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

Dark Elf-Albtraum

Der legendäre rote Reploid "Zero" kehrt aus seinem Jahrhunderte langem Tiefschlaf zurück und will Copy X, herscher von Neo Arcadia, ein Ende bereiten und Ciel und ihren Freunden zur Flucht vor dem sicheren Untergang verhelfen. Ciel verlässt den teilweise zerstörten Wiederstandsstützpunkt und schließt sich anderen Wiederstandsgruppen an, die das Regime bekämpfen. Sie erhält von Eplizo, dem Kommandanten des neuen Wiederstandsstützpunkts, einen Cyberelf und verschreibt sich fortan der Suche nach einer neues, alternativen Energiequelle.

Und so kommt es, das eines Tages, lange nach dem Dark Elf-Albtraum und den Angriffen auf Neo Arcadia, die Nachricht vom Absturz eines rießigen Raumschiffs auf einer verschnneiten Ebene den WIederstand erreicht. Ciel findet heraus, das die Energiestrahlung an der Absturzstelle jener von Dark Elf entspricht und macht sich gemeinsam mit Zero und ihren freunden vom Wiederstand auf den weg, um nachzuforschen.


System: Nintendo Game Boy Advance
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

Beende den Krieg, die Menschheit muss überleben! 

Mega Man Zero braucht deine Hilfe! Der Krieg zwischen den Menschen und den Reploids geht dem Ende entgegen und die Action scheint einen neuen Höhepunkt zu erreichen. Die überlebenden Menschen nähern sich der mysteriösen Area Zero. Du musst den Krieg zwischen den Menschen und reploids beenden, die 8 bösen Kriegs-Reploiden Kommandeure besiegen und dich zu Area Zero durchschlaagen! Große Veränderungen stehen bevor...


 

   ZX Serie   

 

 

System: Nintendo DS
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

Wilkommen in der Zukunft!

Nach einem jahrelangem Krieg zwischen Menschen und Reploiden schlossen beide Seiten, angetrieben vom Wunsch nach Frieden und Gleichheit, ein Friedensabkommen. Sie verabschiedeten ein Gesetz, dan den Menschen die selbe Stärke gewährte wie den meschanischen Körpern der Reploiden und den Reploiden im Gegenzug Sterblichkeit zusicherte.

Nach Hunderten von Jahren war nahezu kein Unterschied zwischen Reploiden und Menschen festzustellen. Der alte Krieg war Vergangenheit und nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden.

Inzwischen war es Slither Inc. gelungen, neue Maschienen zu entwickeln, mit denen Energie gewonnen und bereitgestellt werden konnte, und die Welt so mit einer fantastischen neuen Energiequelle zu versorgen. Das Problem der Energieknappheit war damit gelöst und Slither Inc. wurde weltweiter Ruhm zuteil. Allerdings wurde Slither Inc. nicht von allen verehrt...  

Irgendwo blickt ein Bote mit traurigen Augen auf das Hauptquartier von Slither Inc. Dieser Bote wird bald erfahren, was das Schicksal für ihn bereithält... 


System: Nintendo DS
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1
 

Das Zeitalter der Zukunft... 

Wissenschaft und Technik haben sich inzwischen weiter entwickelt, als der Mensch je zu träumen wagte. Als der schier endlose Krieg zwischen Menschen und ihren mechanischen Schöpfungen, den Reploiden vorrüber war, existierten die beiden Lebensformen in dieser Zeit der technologischen Hochkultur friedlich nebeneinander.

Es war ein neues Geschichtszeitalter eingeläutet. Der Krieg lag mittlerweile mehrere Jahrhunderte zurück. Die Ruinen der vergangenen Epoche lagen uber den ganzen Erdball verteilt. Sie wurden die Heimat von wild lebender Maschienen, die den Beinamen Mavericks erhielten. Diese gefährlichen Bereiche wurden auch gleichzeitig zu Fundorten vieler verloren geglaubter Technologien.

Für einige war die Versuchung dieser Technologischen Schätze zu groß. Sie lehnten es ab, sich der Gilde anzuschließen und durchstöberten die Fundstätten auf eigene Faust nach den verborgenen Reichtümern. Die Angehörigen dieser wurden als Banditen bekannt. Bei dem Technikrausch schienen aber alle eins vergessen zu haben. Und zwar, das die vergrabene Technologie nur einem einzigen Zweck diente: dem Kampf!


 

   Legends Serie   

 

System: Sony Playstation/Nintendo 64
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Er ist wieder da!

Mega Man in seinem ersten 3-D Adventure "Mega Man" . Steuern sie Mega Man in seinem Atemberaubenden Action-RPG und erkunden sie dabei die riesige 3-D Welt. Unterhalten sie sich mit freundlich gesinnten Zeitgenossen oder targen sie wilde Kämpfe mit Hartgesottenen 3-D Gegnern aus. Mega Man Legends bietet Ihnen eine revolutionäre 3-D Welt, humoristische Spieleinlagen, ein riesiges Waffenarsenal mit aufrüstbaren Waffensystem und eine herausragende Spielbarkeit. Dies ist das ultimative Mega Man Spiel.

  


System: Sony Playstation
Entwickler: Capcom
Spieleranzahl: 1

Die Legende geht weiter...

Mega Man, Roll und all die anderen Helden sind jetzt mit einem brandneuen 3-D Abenteuer zurück. In einer einsamen, entlegenen Einöde sind ein geheimnissvolles Mädchen und ein berüchtigter Schatz gefunden worden. Es ist der sagenumwobene "Versiegelte Schlüssel", von dem es heißt, dass man damit das legendäre "Große Vermächtnis" öffnen könne. Welche Kräfte besitzt das Große Vermächtnis? Mega Man und seine Freunde machen sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.